Nagelsmann stichelt gegen Mbappé zurück

Kylian Mbappe und Julian Nagelsmann
Kylian Mbappe und Julian Nagelsmann / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wer zuletzt stichelt, stichelt am besten: Julian Nagelsmann hat Kylian Mbappe gewarnt, sich auf einen Kampf vorzubereiten, wenn PSG am 8. März zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales nach München reist.

Im Hinspiel saß Mbappe zunächst nur auf der Bank und konnte die 0:1-Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern, obwohl er nach seiner Einwechslung immerhin für ordentlich Betrieb sorgte. Der Superstar, der bekanntlich vor Selbstvertrauen strotzt, behauptete nach dem Spiel, dass sich die Bayern "nicht wohlfühlen", wenn PSG seinen flüssigen Offensivfußball spielt. Zudem verkündete er stolz, dass PSG trotz der Niederlage der Favorit sei - das sei schließlich "immer" so.

Doch Nagelsmann forderte Mbappe nun auf, sich die Abwehr von PSG genauer anzusehen, bevor er eine Kampfansage an den Rekordmeister schickt.

"Mbappe hat gesagt, dass sie uns wehtun können, wenn sie den Ball haben und Angriffsfußball spielen - aber das gilt auch andersherum", sagte er auf einer Pressekonferenz am Freitag gekonnt. "Wir werden uns im Rückspiel sicher nicht zurücklehnen."

PSG muss mindestens ein Tor erzielen, um die Niederlage der Bayern aus dem Hinspiel wettzumachen, wenn sie ihren Traum von der Champions League noch aufrechterhalten wollen.

Die Mannschaft von Christophe Galtier hingegen hat nun eine Serie von drei Niederlagen in Folge in allen Wettbewerben hinter sich und im Jahr 2023 bereits fünf Spiele verloren. Zum Vergleich: PSG musste im gesamten Jahr 2022 nur fünf Niederlagen einstecken.

Verletzungen waren in letzter Zeit ein großes Problem für PSG, aber die Rückkehr von Mbappe und das jüngste Comeback von Lionel Messi sollten der Mannschaft von Galtier genug Kraft geben, um ihre Talfahrt bald zu beenden.


Alles zum FC Bayern München bei 90min: