Nächster Kandidat bei Man United: Auch McKennie ein Thema

Weston Mc Kennie wird wohl in Turin bleiben
Weston Mc Kennie wird wohl in Turin bleiben / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United versucht nach dem katastrophalen Saisonstart mit aller Macht, den Kader noch zu verstärken. Ein möglicher Kandidat wäre Mittelfeldspieler Weston McKennie. Derzeit deutet sich ein Transfer allerdings noch nicht an.


Nach seinem Verletzungspech in der Vorsaison durfte Weston McKennie gleich beim ersten Saisonspiel von Beginn an für Juventus Turin ran. Trotzdem gibt es Gerüchte darüber, dass der 23-jährige US-Amerikaner den Verein verlassen könnte. Als möglicher Interessent gilt Manchester United.

Laut Sky-Redakteur Florian Plettenberg gibt es zwar noch kein offizielles Angebot, jedoch wären die Red Devils ein äußerst interessanter Klub für ihn. Mit seiner körperbetonten Spielweise und seiner Dynamik würde der frühere Schalker sehr gut in die Premier League passen und könnte Paul Pogba bei Man United ersetzen.

Gutes Verhältnis zu Allegri: Verbleib in Turin wahrscheinlich

Pletternberg stellte aber klar, dass es wahrscheinlicher ist, dass der bis 2025 gebundene Spieler noch mindestens ein Jahr bei Juventus Turin bleiben wird - dem Ex-Schalker wird eine gute Beziehung zu Coach Allegri nachgesagt. Einen wirklichen Grund, Juve zu verlassen, gibt es also nicht und die Titelchance dürfte bei seinem aktuellen Arbeitgeber ungleich größer sein als bei Manchester United.


Alle aktuellen Gerüchte und Transfers bei 90min:

Alles zu Manchester United
Alle Transfer-News