90min

Nach Traumauftritt gegen Barcelona: Marcelo mit Riesenlob für Alphonso Davies

Aug 16, 2020, 4:05 PM GMT+2
Alphonso Davies, Lionel Messi
Hier am Boden sitzend, zwang Alphonso Davies Lionel Messi und den FC Barcelona mit einer überragenden Leistung in die Knie | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat das Champions League-Halbfinale dank eines überragenden 8:2-Sieges gegen den FC Barcelona erreicht, und bereitet sich nun auf den kommenden Gegner Olympique Lyon vor. Maßgeblichen Anteil am Weiterkommen hatte wieder einmal Supertalent Alphonso Davies, der sich über die nächste Errungenschaft in seiner Karriere freuen kann - Anerkennung von ganz oben.

Mit einem überragenden Dribbling an der linken Außenbahn entlang, mit dessen Hilfe Davies zunächst Barca-Totalausfall Nelson Semedo vernaschte und anschließend mit einer Vorlage auf Josua Kimmich krönte, ließ Davies spätestens am Freitag-Abend auch den letzten Zweifler an seinem Können verstummen.

Selbstverständlich blieb der Auftritt des Kanadiers aber auch bei denen nicht unbemerkt, die ohnehin schon vom Youngster überzeugt sind. Marcelo, seines Zeichens einer der besten Außenverteidiger der Welt und lebende Real Madrid-Legende, kam gar nicht aus dem Schwärmen für Davies heraus und schrieb auf Instagram: "Du bringst Freude in meine Augen, wenn ich dich spielen sehe." Davies bedankte sich natürlich für das Lob.

Davies hatte gegen die Katalanen seine linke Abwehrseite vollkommen unter Kontrolle und sorgte auch dafür, dass Superstar Lionel Messi nicht allzu große Kreise ziehen konnte. Spätestens zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte Messi, als hätte er keine Lust mehr, gegen den pfeilschnellen Youngster anzulaufen.

'Phonzie' kann sich also nicht nur über den Einzug ins Champions League-Halbfinale und den damit verbundenen neuerlichen Meilenstein in seiner noch jungen Karriere freuen, sondern auch über Anerkennung von ganz oben.

facebooktwitterreddit