Nach fünfeinhalb Jahren: Köln trennt sich endgültig von Sörensen


Nach fünfeinhalb Jahren werden der 1. FC Köln und Frederik Sörensen in diesem Winter endgültig wieder getrennte Wege gehen. Nach Angaben des Vereins wurde der im Sommer auslaufende Vertrag des 28-jährigen Dänen vorzeitig aufgelöst.
Frederik #Sörensen wird den #effzeh verlassen. Der Vertrag mit dem Verteidiger, der noch bis Sommer gelaufen wäre, wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst. https://t.co/FrXrVZmOj7
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 17, 2021
"Wir sind froh, dass wir zusammen mit Freddi eine gute Lösung erzielt haben", sagte Horst Heldt über den Abgang Sörensens. "Wir danken ihm für seinen Einsatz beim 1. FC Köln und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg."
Sörensen wurde im Sommer 2015 von Juventus Turin verpflichtet und gehörte in seiner zweiten Köln-Saison unter Peter Stöger zu den wichtigsten Spielern des Kaders. Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga verlor der einstige Leistungsträger jedoch seinen Status als Stammkraft und musste deshalb in der vergangenen Saison bei den Young Boys Bern Spielpraxis sammeln.
Der FC Kopenhagen ist derzeit der einzige konkrete Interessent, der mit Sörensen in Verbindung gebracht wird.