Nach 468 Tagen: Rune Jarstein feiert Comeback im Hertha-Tor

Rune Jarstein
Rune Jarstein / TOBIAS SCHWARZ/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rune Jarstein kehrt nach langer Leidenszeit zwischen die Pfosten bei Hertha BSC zurück. Am Samstag beim Testspiel in Babelsberg wird er das Tor der Berliner hüten.


Im März 2021 stand Jarstein zuletzt im Kasten der Hertha. Nach dem 3:0 gegen Leverkusen infizierte sich der Norweger mit dem Corona-Virus und erlitt daraufhin eine Herzmuskelentzündung. Damit nicht genug. Durch die Herzprobleme wurde der 37-Jährige mit einem Sportverbot belegt und musste sich zusätzlich einer Knie-OP mit anschließender Reha unterziehen.

Nun, nach 468 Tagen ist Jarstein zurück im Tor. Die Verantwortlichen in Berlin sind von der körperlichen Verfassung des Keepers überzeugt. "Er ist bei uns im normalen Trainingsbetrieb. Er wird 45 Minuten spielen, dann sind wir schlauer", wird Trainer Sandro Schwarz in der BILD zitiert.

Nach solch einer langen Pause wird das Spiel in Babelsberg zu einer ersten wirklichen Zerreißprobe für den Norweger. Ob es für Jarstein bei Hertha BSC weitergeht, bleibt trotzdem fraglich. Zuletzt stand sogar eine Vertragsauflösung im Raum.


Alles zur Hertha bei 90min:

Alle Hertha-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News