N'Golo Kante vor Vertragsverlängerung beim FC Chelsea

N'Golo Kante
N'Golo Kante / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der verletzungsbedingten Abwesenheit von N'Golo Kante hat der neue Besitzer Todd Boehly quasi eine neue Mannschaft beim FC Chelsea eingekauft. Kante spielt trotzdem noch eine Rolle bei den Blues und soll seinen Vertrag zeitnah verlängern.

Bei all den neuen Superstars, die Chelsea in dieser Saison eingekauft hat, vergisst man gerne, dass es Top-Spieler gibt, die schon vorher bei den Blues waren und nun auch noch irgendwo im Kader umhergeistern. Zum Beispiel N'Golo Kante, der seit August mit einer Oberschenkelverletzung passen musste.

Kante soll neuen Vertrag unterschreiben

Am Freitagabend stand Kante in einem Freundschaftsspiel von Chelsea gegen Charlton wieder auf dem Rasen. Im Saisonendspurt könnte Kante noch eine Rolle für Cheftrainer Graham Potter spielen. Das gilt auch über die Saison hinaus: Kantes auslaufender Vertrag soll zeitnah verlängert werden.

Transfer-Expeter Fabrizio Romano berichtet, dass die Verhandlungen fortgeschritten sind und nur noch letzte Details für Kantes Vertragsverlängerung zu klären sein. Das neue Arbeitspapier des Franzosen soll für die kommenden zwei Jahre gültig sein, mit der Option auf eine weitere Saison, die der Club ziehen könnte.

Mit 31 Jahren auf dem Buckel muss sich zeigen, wie Kante aus der langen Verletzungspause zurückkommt. Sollte der Mittelfeld-Staubsauger aber auch nur annähernd an seine frühere Form herankommen, wird er gerade in dieser sehr jungen Mannschaft auch in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen.