Müller in der Startelf - Warum spielt Musiala gegen Gladbach nicht?
Von Dominik Hager

Thomas Müller feiert am heutigen Samstagabend gegen Gladbach sein Startelf-Debüt in der laufenden Saison. Der Raumdeuter fehlte den Bayern in der Vorbereitung lange und scheint nun endlich bereit für die volle Distanz zu sein. Sein Startelfeinsatz liegt aber sicherlich auch am Ausfall von Jamal Musiala. Doch warum ist der Youngster eigentlich nicht dabei?
Jamal Musiala steht gegen Borussia Mönchengladbach nicht im Kader und fehlt den Münchnern ausgerechnet beim Angstgegner. Der Grund dafür ist leicht erklärt. Der Youngster hat sich vor einer Woche einen Muskelfaserriss zugezogen und fehlt demnach verletzungsbedingt. Zwar konnte Musiala ins Lauftraining einsteigen, jedoch schloss Tuchel bereits auf der PK einen Einsatz aus. Der Offensivspieler ist zwar für die Länderspielreise nominiert, jedoch wird er sein Comeback wohl eher in zwei Wochen gegen Leverkusen geben.
Dies macht aber nun den Weg für Thomas Müller frei, der heute mal wieder starten darf. “Thomas kann immer spielen, hat sich das verdient. Es ist seine Position“, erklärte Bayern-Coach Tuchel seine Entscheidung im Interview mit Sky.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed