90min

Moukoko glänzt mit Hattrick für die BVB-U19

Sep 20, 2020, 2:33 PM GMT+2
Youssoufa Moukoko
Youssoufa Moukoko ist in Topform / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Youssoufa Moukoko macht in der neuen Saison da weiter, wo er aufgehört hat. Beim 5:0-Sieg der U19 gegen Preußen Münster glänzte der BVB-Knipser mit einem Hattrick.

Beim BVB wartet man auf Youssoufa Moukoko. Der 15-jährige Ausnahmestürmer wird im November 16 und darf dann für die Profis zum Einsatz kommen. Nicht unwahrscheinlich, dass der Youngster gleich Back-Up von Erling Haaland wird.

In der Vorbereitung wirkte Moukoko bereits bei den Profis mit und heimste viel Lob ein. Dass der 15-Jährige für sein Alter unfassbar weit ist, belegen seine Zahlen aus den letzten Jahren. Moukoko, der seit jeher gegen deutlich ältere Gegner spielt, zeigte sich zum Bundesliga-Auftakt der U19 in Topform und traf am Sonntag gegen Münster gleich dreimal.

Die Uhren ticken und der BVB wartet auf sein nächstes Supertalent. Bis dahin arbeitet Moukoko weiter in der U19 an seinen Rekordzahlen.

facebooktwitterreddit