90min

Mit Mega-Gehalt: Mbappe vor Vertragsverlängerung bei PSG

Christopher Kleis
Feb 20, 2021, 6:13 PM GMT+1
Kylian Mbappe ist der Top-Torjäger bei PSG.
Kylian Mbappe ist der Top-Torjäger bei PSG. | David Ramos/Getty Images
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappe von Paris Saint-Germain ist einer der besten Stürmer der Welt. Regelmäßig bringt der Franzose Experten und Fans ins Schwärmen. Nicht erst seit seinem Dreierpack in der Champions League gegen den FC Barcelona ist er heiß umworben. Aber jetzt soll laut RMC ein neues Angebot zu einer Vertragsverlängerung den Superstar von einem Verbleib in der französischen Hauptstadt überzeugt haben.

Aktuell verdient Mbappe geschätzte 17,5 Mio. Euro. Dieses Gehalt soll kräftig angehoben werden. In Berichten heißt es, nun will Paris ihm ein Angebot über 30 Mio. Euro. Damit würde er neben Neymar (40 Mio. Euro jährlich) zum Topverdiener aufsteigen. Ein klares Statement an die Konkurrenz, die aufgrund der Corona-Pandemie wohl keine ähnlichen Summen bieten kann.

Damit ist nach Angaben der SportBild auch ein Wechsel von Lionel Messi nach Paris vom Tisch. Der Argentinier verdient bei Barca astronomische Summen und wird wohl nicht bereit sein, Abstriche zu machen. Das Superstar Trio mit Messi, Mbappe und Neymar wird sich wohl selbst Paris Saint-Germain nicht leisten können.

facebooktwitterreddit