Millionensegen für Werder Bremen dank Milot Rashica?

Milot Rashica
Milot Rashica / Anadolu Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fußball-Bundesligist Werder Bremen und Milot Rashica gehen schon seit fast zwei Jahren getrennte Wege. Doch jetzt könnten die Hanseaten noch einmal von dem Flügelflitzer profitieren - wenn auch "nur" in finanzieller Hinsicht.

Denn Milot Rashica ist eigentlich beim englischen Zweitligisten Norwich City unter Vertrag, spielt aber seit dem Sommer auf Leihbasis für Galatasaray Istanbul. Zunächst hatte der kosovarische Nationalspieler, der von 2018 bis 2021 an der Weser kickte, keine Rolle bei den Türken. Doch mittlerweile gehört Rashica zu den Leistungsträgern, zuletzt gelangen ihm zwei Torbeteiligungen in Folge.

Rashica kommt in Fahrt

Deshalb wollen die Löwen den 26-Jährigen im Sommer gerne fest verpflichten. Das berichtet zumindest die türkische Zeitung Hürriyet. Demnach wollen sowohl Trainer Okan Buruk als auch der Spieler selbst, dass er bei Galatasaray bleibt. Demnach plane die Vereinsführung, rund sieben Millionen Euro für den Flügelflitzer zu bieten.

Und spätestens seit den Berichten wird die Bremer Vereinsführung hellhörig geworden sein. Denn laut 90min-Informationen ist Werder mit 15 Prozent an der Ablöse bei einem Weiterverkauf beteiligt. Sollte Norwich den Angreifer für die Summe ziehen lassen, würde Werder also rund eine Million Euro zusätzlich zu der damals gezahlten Ablösesumme, die laut Deichstube rund elf Millionen betrug, kassieren. Schon 2021 berichtete die Deichstube, dass Werder an einem Weiterverkauf des Kosovaren beteiligt wäre.