Millionenregen oder Verbleib? Werders Fritz enthüllt den Füllkrug-Plan

Niclas Füllkrug trifft auch im DFB-Dress
Niclas Füllkrug trifft auch im DFB-Dress / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

In diesen Tagen ist er in aller Munde. Mal wieder. Niclas Füllkrug trumpft bei der Nationalmannschaft groß auf. Jetzt äußerte sich Clemens Fritz von Werder Bremen zu der Zukunft des Torjägers.

Niclas Füllkrug befindet sich in einer herausragenden Form. Er erzielte nicht nur in fünf Länderspieleinsätzen fünf Tore. Auch in der Bundesliga knipst 'Lücke' richtig stark und führt mit 15 Saisontreffern die Torschützenliste an.

Das weckt Begehrlichkeiten. Zuletzt wurde der 30-Jährige unter anderem mit Bayern München und einigen Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht. Ein Wechsel scheint durchaus möglich, zumal der Stürmer seinen Vertrag bei Werder zwar erst vor einem halben Jahr verlängert, dabei aber finanzielle Einbußen in Kauf genommen hat. Diesen Zustand will Werder schnellstmöglich verändern.

"Wenn man über so einen Stürmer verfügt, ist es natürlich das Ziel, ihn zu halten", erklärte Fritz gegenüber der Deichstube. Und weiter: "Erstmal wollen wir unsere sportlichen Ziele erreichen. Danach werden wir uns sicherlich zusammensetzen und über gewisse Inhalte sprechen."

Das könnte dann eine Gehaltershöhung sein. Trotzdessen sei ein Wechsel nicht ausgeschlossen, da Werder auch die wirtschaftliche Seite berücksichtigen müssen. Heißt: Mit jedem Tor wird Füllkrug teurer für andere Klubs. Intern schiele man bei Werder auf die Marke von 20 Millionen Euro. Sollte er weiter so erfolgreich sein, könnte diese Marke auch durchaus noch nach oben geschraubt werden.

Vor allem in der Premier League sitzt der Geldbeutelt bekanntlich locker. Füllkrugs Marktwert wird derweil auf aktuell zehn Millionen Euro geschätzt. Sein Vertrag ist noch bis Sommer 2025 gültig.