90min
Manchester City

Millionen-Einnahmen für Manchester City: Jack Harrison wechselt fest zu Leeds United

Tal Lior
Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Jack Harrison durchlief in den vergangenen drei Jahren als Leihspieler bei Leeds United eine hervorragende Entwicklung. Nun hat sich der letztjährige Premier-League-Aufsteiger mit Manchester City auf einen festen Wechsel verständigt.


Laut dem Telegraph erhält der englische Meister umgerechnet über 11,5 Millionen Euro für Harrison, der in der vergangenen Premier-League-Saison 16 Torbeteiligungen in 36 Partien verbuchen konnte. Bei Leeds United unterschrieb der 24-jährige Außenstürmer zudem einen Vertrag bis 2024.

Der Transfer-Deal wurde laut offiziellen Angaben von Leeds im Rahmen einer zuvor fest vereinbarten Kaufoption vollzogen. "Es war eine großartige Chance, hier zu sein, und nach all der Zeit, die ich mit diesem Verein verbracht habe, ist die langfristige Unterschrift eine tolle Sache", sagte der Spieler der Vereinsseite von Leeds.

facebooktwitterreddit