Milan vermeldet bittere Corona-Ausfälle: Hakan Çalhanoğlu und Theo Hernández fehlen bis auf Weiteres


Die sportliche Erfolgswelle der AC Milan wird erneut von der Corona-Pandemie bedroht. Am Sonntagvormittag verkündete der Tabellenführer der Serie A eine bittere Nachricht: Die beiden Leistungsträger Hakan Çalhanoğlu und Theo Hernández wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
Comunicato Ufficiale: Hakan Çalhanoğlu e Theo Hernández ?? https://t.co/NmG3ZHkGjj#SempreMilan pic.twitter.com/QOVTL6yQEV
— AC Milan (@acmilan) January 17, 2021
Beide Akteure befinden sich derzeit in Quarantäne, nachdem sie gestern positiv auf das Virus getestet wurden. Die restliche Mannschaft wies negative Ergebnisse auf. Die betroffenen Spieler weisen derzeit keine Symptome auf.
Für Milan ist dies ein heftiger Rückschlag. Hernández ist auf seiner Position derzeit wahrscheinlich der fromstärkste Spieler der Welt, Çalhanoğlu brilliert in dieser Saison ebenfalls mit seinen genialen Pässen im System von Trainer Stefano Pioli.
Die beiden kommenden Pflichtspiele gegen Cagliari Calcio und Atalanta Bergamo werden die Spieler mit Sicherheit verpassen. Das spannende Pokal-Viertelfinale gegen Erzrivale Inter Mailand ist ebenfalls gefährdet. So läuft es leider bei Milan: Sobald ein Spieler zurückkehrt, ist ein anderer Akteur plötzlich nicht mehr verfügbar.