Kommt Skriniar schon im Winter? Der aktuelle Stand zum PSG-Transfer

Milan Skriniar
Milan Skriniar / Giuseppe Cottini/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Inters Milan Skriniar zu Paris Saint-Germain rückt näher. Der im Sommer ablösefreie Defensivstar könnte bereits in der Rückrunde für PSG auflaufen. Der aktuelle Stand zum Transfer.


Dass sich Milan Skriniar und Paris Saint-Germain über einen Wechsel einig sind, war bereits ein offenes Geheimnis. Der Vertrag des Slowaken bei Inter Mailand läuft im Sommer aus und wird nicht verlängert, wodurch der 27-Jährige im Sommer ablösefrei wechseln sollte.

Doch nun könnte der Wechsel schneller erfolgen, als zunächst gedacht: Die Pariser sollen laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bereit sein, noch im Januar ein Angebot von 15 Mio. Euro für Skriniar abzugeben.

Daraus würde sich für die beiden Vereine eine Win-Win-Situation ergeben: Inter könnte ein halbes Jahr vor Vertragsende noch eine ordentliche Ablöse einfahren, während die Parisiens ihren Wunschspieler sofort haben könnten, der ihnen im Kampf um die Meisterschaft und die Champions League helfen würde. Durch den bald auslaufenden Vertrag befinden sich die Nerazzurri in keiner guten Verhandlungsposition, weswegen es schwer wird, eine höhere Ablöse rauszuhandeln. Doch auch für Skriniar selbst scheint ein sofortiger Wechsel die beste Lösung zu sein, da der Innenverteidiger PSG bereits mündlich zugesagt haben soll und den Vertrag bei Inter auf keinen Fall verlängern möchte.

Möglicherweise wäre Milan Skriniar das letzte fehlende Puzzleteil im Team der Pariser, um die lang ersehnte Champions League zu gewinnen. Mitte Februar warten im Achtelfinale die Bayern - Grund genug die Abwehr vorher noch einmal ordentlich zu verstärken.


Alles zu Transfers & Gerüchten bei 90min