90min

Milan-Schock: Ibrahimovic fällt mehrere Wochen aus

Jan Kupitz
Nov 23, 2020, 2:21 PM GMT+1
Zlatan Ibrahimovic am Boden
Zlatan Ibrahimovic am Boden | DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die schlimmstmögliche Nachricht für alle Fans der AC Milan ist eingetreten: Zlatan Ibrahimovic wird den Rossoneri wochenlang nicht zur Verfügung stehen.

Beim grandiosen 3:1-Sieg gegen die SSC Neapel am Sonntagabend, bei der Ibrakadabra seine Saisontore neun und zehn (in nur sechs Einsätzen!) erzielen konnte, musste der Schwede in der Schlussphase ausgewechselt werden. Zuvor hatte sich der 39-Jährige bei einem Flankenversuch verletzt und den hinteren Oberschenkel gehalten. Schon da ahnte jeder Milanista Böses!

Am Montag traf schließlich die Bestätigung ein: Ibrahimovic hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten einen Faserriss zugezogen, der ihn drei bis vier Wochen außer Gefecht setzen würde. Damit wird der Superstar unter anderem die restlichen drei Gruppenspiele der Europa League verpassen, auch in der Serie A muss er aufgrund des engen Terminkalender drei oder vier Spiele aussetzen.

Die große Hoffnung aller Milan-Fans: Dass Zlatan immerhin rechtzeitig zu den beiden Topspielen gegen den aktuellen Tabellenzweiten US Sassuolo (20. Dezember) und drei Tage später gegen Lazio Rom wieder fit ist!

facebooktwitterreddit