Offiziell: Mergim Berisha wechselt innerhalb der Bundesliga
Von Jan Kupitz

Mergim Berisha wechselt innerhalb der Bundesliga: Die TSG Hoffenheim hat sich die Dienste des Angreifers gesichert.
In seiner ersten Saison beim FC Augsburg konnte Mergim Berisha voll und ganz überzeugen und mit 13 Scorerpunkten (neun Tore, vier Vorlagen) in nur 23 Einsätzen mächtig Eigenwerbung betreiben. Für den FCA war es daher ein No-Brainer, die vereinbarte Kaufoption von vier Millionen Euro in diesem Sommer zu ziehen. Schon frühzeitig hatten die Fuggerstädter darauf geschielt, Berisha in dieser Transferperiode mit einem satten Gewinn weiterzuverkaufen.
Und wie sich nun herausstellt, ist der Plan der Augsburger voll aufgegangen. Nachdem Berisha kurzzeitig auch beim BVB gehandelt wurde, schnappt sich die TSG Hoffenheim seine Dienste. Der 25-Jährige, der bislang zwei Länderspiele für Deutschland bestritt, unterschreib im Kraichgau einen Vertrag bis 2027. Die Ablöse liegt laut Sport1-Angaben bei 14 Millionen Euro.
"Mergim hat nicht nur während seiner Zeit beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Beweis gestellt, dass er jederzeit in der Lage ist, gegen jeden Gegner enorme Torgefahr auszustrahlen. Er ist extrem schwer zu verteidigen", lobte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen, "und bringt neben seiner körperlichen Präsenz auch eine hohe Effizienz vor dem gegnerischen Tor mit. Eine Eigenschaft, die uns als ein Team, das sich schon seit Jahren immer wieder eine hohe Anzahl an Chancen erspielt, weiterbringen wird. Seine Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit bis hin zum Debüt im DFB-Trikot im März dieses Jahres beim 2:0-Erfolg gegen Peru ist beeindruckend und wir werden gemeinsam alles daransetzen, dass diese kontinuierlich weitergeht."
Weitere Frauenfußball-News lesen:
feed