Mehrere Spieler angeschlagen: Größere Verletzungssorgen beim FC Arsenal
Von Jan Kupitz

Beim FC Arsenal gibt es derzeit ein paar Sorgenfalten: Gleich mehreren Stammspielern - darunter Declan Rice und Bukayo Saka - droht ein Ausfall.
Sommerneuzugang Declan Rice wurde am vergangenen Wochenende beim 2:2-Unentschieden gegen Tottenham Hotspur zur Halbzeit ausgewechselt, nachdem er über Beschwerden im Rücken geklagt hatte. Seitdem hat er die Woche neben Bukayo Saka, Leandro Trossard und Gabriel Martinelli an der Seitenlinie verbracht.
"Declan hat noch nicht trainiert, wir haben in einer Stunde eine Einheit, dann werden wir mehr über ihn erfahren", sagte Arteta auf der Pressekonferenz am Freitagmittag vor dem Spiel gegen Bournemouth (Samstag, 16 Uhr).
Arteta bestätigte, dass auch Saka, Trossard und Martinelli in dieser Woche gefehlt haben, was Arsenal noch mehr Sorgen bereitet.
"Gabi hat nicht trainiert, Leo ist in der gleichen Situation, Saka auch", erklärte der Spanier. "Sie sind alle im gleichen Pool. Willy [William Saliba] hatte einen Schlag abbekommen, Fabio [Vieira] war nicht dabei. Wir müssen sie heute beurteilen."
Arteta bezeichnete das Spiel gegen Bournemouth als "das wichtigste der Saison" und betonte, dass er sich trotz des anschließenden Champions-League-Spiels gegen Lens und des Besuchs von Premier-League-Meister Manchester City am kommenden Wochenende ausschließlich auf die Vorbereitung auf die Cherries konzentrieren werde.
"Ich hoffe, dass alle fit sind und zur Verfügung stehen, denn wir brauchen sie", so Arteta über seinen hektischen Zeitplan. "Was in den nächsten sieben bis zehn Tagen auf uns zukommt, wir brauchen sie."
Arsenal ist in dieser Saison in der Premier League noch ungeschlagen, ist aber auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen und hat vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Man City.
Weitere Arsenal-News lesen:
feed