Mehrere Klubs zeigen Interesse an Werders größtem Talent
Von 90min-Redaktion

"Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft", heißt es in einem Vereinslied von Werder Bremen. Doch Mio Backhaus sammelt gerade woanders Spielpraxis und könnte im Sommer verkauft werden.
Denn nach 90min-Infos haben gleich mehrere Klubs aus Deutschland, Niederlanden, England und Frankreich den Torhüter auf dem Zettel. In den vergangenen Wochen wurde der 19-Jährige, der derzeit beim Eredivisie-Aufsteiger FC Volendam auf Leihbasis spielt, gleich mehrfach beobachtet. Beim Spiel gegen PSV Eindhoven Ende September gehörte er zu den besten Spielern. Die Leistung hat die PSV-Verantwortlichen so beeindruckt, dass sie ihr Interesse in den vergangenen Wochen bereits hinterlegt haben.
Mit seinen 19 Jahren ist Backhaus der jüngste Stammtorhüter in der niederländischen ersten Liga. Und seine Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Mit 68 Prozent abgewehrten Bällen gehört das Werder-Talent zu den erfolgreichsten Torhütern, wenngleich er bereits 19-mal in neun Spielen hinter sich greifen musste.
Backhaus wurde Anfang Juli nach Volendam verliehen und soll zum Ende der Saison zu Werder zurückkehren. Soweit der Plan. Fraglich ist allerdings, ob sich der derzeitige Eredivisie-Stammtorhüter hinter Jiri Pavlenka auf die Bank setzen würde. Zumal er höchstwahrscheinlich auch ernsthafte Angebote anderer Klubs erhalten wird. Doch am liebsten würde er offenbar bei Werder spielen. Erst vor wenigen Tagen sagte er der Deichstube: "In meinem Herzen ist Werder der größte Klub."
Weitere Werder-News lesen:
feed