Mehrere Bundesligisten an Bayern-Talent dran

Dem FC Bayern um Sportvorstand Hasan Salihamidzic droht der Verlust von Eyüp Aydin
Dem FC Bayern um Sportvorstand Hasan Salihamidzic droht der Verlust von Eyüp Aydin / Christina Pahnke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Verliert der FC Bayern ein vielversprechendes Talent an die Bundesliga-Konkurrenz? Der 18-jährige Eyüp Aydin spielt für die U23 der Münchner und trainiert regelmäßig bei den Profis mit. Nun haben mehrere Bundesligisten ihre Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt.


Das berichten sowohl die Bild-Zeitung als auch Sky. Demnach gehören unter anderem die TSG Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart zu den Interessenten. Sky spricht davon, dass die Bayern noch kein konkretes Angebot erhalten hätten. Die Bild meldet, Stuttgart habe bereits Verhandlungen mit Aydin geführt.

Neben einem Winterwechsel steht insbesondere ein Transfer nach der Saison im Raum. Da Aydins Vertrag ausläuft, droht dem Rekordmeister ein ablösefreier Verlust. Wie der Youngster selbst seine Zukunft sieht, ist unklar. Ebenso unklar ist, ob der Rekordmeister in Aydin das Potenzial für eine Rolle in der ersten Mannschaft sieht.

In der U23 der Münchner gehört der Linskfuß zum Stammpersonal. In dieser Spielzeit kommt er bislang auf 19 Einsätze (17 Mal Startelf). Dabei gelangen ihm drei Tore und vier Assists. Zu den Bayern war Aydin 2017 gestoßen. Zuvor spielte er in der Jugend des 1. FC Heidenheim.


Alles zum FC Bayern bei 90min: