90min

Offiziell: Pirlo übernimmt bei Juventus!

Aug 8, 2020, 8:14 PM GMT+2
Der ehemalige Spieler ist jetzt neuer Juve-Coach
Der ehemalige Spieler ist jetzt neuer Juve-Coach | VI-Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nachdem Juventus Turin aus der Champions League ausschied, trennte man sich trotz des Titels in der Serie A von Trainer Maurizio Sarri. Sein Nachfolger wird ein alter Bekannter werden: Andrea Pirlo wurde soeben offiziell als neuer Trainer bestätigt.

Wie Juventus Turin soeben bekannt gab, wird Andrea Pirlo das Erbe des kürzlich entlassenen Maurizio Sarri antreten. Der ehemalige Weltklasse-Spielmacher Pirlo bestritt zu seiner aktiven Zeit 164 Pflichtspiele für die "Alte Dame" und gewann mit der italienischen Nationalelf 2006 den Weltmeister-Titel.

Nachdem er seine aktive Karriere im Frühjahr 2018 beendet hatte, kehrte Pirlo erst vor Kurzem zu Juventus zurück, um dort die U23-Mannschaft zu betreuen. Die Entlassung Sarris katapultiert den als Trainer noch gänzlich unerfahrenen 41-Jährigen nun direkt auf den Posten des Cheftrainers der Profis. Pirlo hat einen Vertrag bis zum Sommer 2022 erhalten und soll besonders international Erfolge einholen.

facebooktwitterreddit