McKennie von Juve zu Leeds: Was springt für Schalke 04 heraus?

Weston McKennie wechselt nach England
Weston McKennie wechselt nach England / Nicolò Campo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Weston McKennie hat Juventus Turin den Rücken gekehrt und sich Premier-League-Klub Leeds United angeschlossen. Der US-Amerikaner wechselt zunächst per Leihe auf die Insel. Im kommenden Sommer kann Leeds den Mittelfeldspieler für 33 Millionen Euro fest verpflichten. Dies käme auch dem FC Schalke 04 zugute, der an McKennie mitverdienen würde.


Der FC Schalke 04 hat Weston McKennie für 20,5 Millionen Euro an Juventus verkauft. Nun winken den Knappen zusätzliche Geldscheine für den 24-Jährigen. Jochen Schneider hat schließlich einen Deal verankert, der Schalke an einem Wiederverkauf beteiligt. Diese Summe soll etwas mehr als eine Millionen Euro betragen, wird jedoch erst ausgeschüttet, wenn der Spieler im Sommer fest wechselt. Dies berichtete Sky Sport News.

McKennie hat in Summe 96 Spiele für Juventus Turin bestritten und probiert sein Glück nun also auf der Insel. Auf Schalke wird man hoffen, dass er sich bei Leeds gut schlägt, damit die Weiterverkaufsklausel im Sommer dann auch zieht. Für Königsblau ist jede einzelne Million Gold wert.


Alles zu S04 bei 90min: