Max-Transfer zur Eintracht vor Abschluss: So viel kostet der Ex-Nationalspieler
Von Simon Zimmermann

Der Transfer von Philipp Max zu Eintracht Frankfurt nimmt konkrete Formen an. Der Linksverteidiger soll noch am Montagabend den Medizincheck absolvieren. Für die Eintracht wird Max zum Schnäppchen.
Obwohl der 29-Jährige bei PSV Eindhoven noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht und sein aktueller Marktwert auf sechs Millionen Euro geschätzt wird, zahlt die Eintracht nur einen Bruchteil, um Max aus den Niederlanden in die Bundesliga zurückzuholen.
Laut Bild wird Max zunächst bis Saisonende ausgeliehen, bevor im Sommer eine Kaufpflicht greift. Diese liegt bei unter zwei Millionen Euro. Zudem soll Max für den Wechsel nach Frankfurt auf Gehalt verzichten. Bei PSV verdient er dem Vernehmen nach rund zwei Millionen Euro im Jahr.
Geht der Transfer wie geplant über die Bühne, ist der dreifache deutsche A-Nationalspieler bereits für den kommenden Samstag im Heimspiel gegen die Hertha eine Option. Juve-Leihgabe Luca Pellegrini dann wohl nicht mehr. Der 23-Jährige soll vorzeitig wieder abgegeben werden.