Max Kruse veräppelt Hertha und Boateng: "International ist eh nichts für die Blauen"

Max Kruse feiert mit seinen Eisernen den Einzug in den Europapokal
Max Kruse feiert mit seinen Eisernen den Einzug in den Europapokal / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

In den sozialen Netzwerken ist Max Kruse sehr aktiv - und erlaubt sich gerne auch den ein oder anderen Spaß. Dieses Mal hatte der 33-Jährige von Union Berlin Stadtrivale Hertha BSC und Rückkehrer Kevin-Prince Boateng im Visier.


Big City Club gegen Eiserne. In Berlin ist die Rivalität zwischen den beiden Klubs seit dem Aufstieg von Union in die Bundesliga nochmals größer geworden. Max Kruse hat sich via Instagram nun einen kleinen Spaß in Richtung Hertha und Kevin-Prince Boateng erlaubt. Denn während das reiche Hertha in der abgelaufenen Saison nur knapp den Abstieg vermeiden konnte, stürmten die Köpenicker auf einen europäischen Platz.

Kruse filmte sich dabei, wie er einen gefakten Anruf von Kevin-Prince Boateng entgegen nimmt. "Prince? Ich habe gehört du hast kein Bock auf Union?", fragte Kruse schauspielerisch gekonnt und rhetorisch. "Macht gar nichts. International ist eh nichts für die Blauen. Rinngehauen", sprach Kruse weiter und nahm die Hertha damit mächtig aufs Korn.

Scheinbar hat auch Kruse mittlerweile Bock auf die neu geschaffene Conference League, in der Union kommende Saison an den Start geht. Boateng dagegen kehrt nach vielen Jahren und etlichen Wechseln zu seinem Jugendklub zurück. Für den 34-Jährigen hat sich nach eigener Aussage der Kreis damit geschlossen.

Entsprechend locker dürfte er Kruses Video aufnehmen. In der kommenden Saison werden die Karten schließlich neu gemischt. Auf die Berliner Stadtderbys mit Boateng und Kruse darf man sich schon jetzt mächtig freuen...