Transfer

Matthias Ginter verlässt Gladbach: Die möglichen Transfer-Ziele im Check

Simon Zimmermann
Wohin wechselt Matthias Ginter
Wohin wechselt Matthias Ginter / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit
9 von 11

8. Juventus

Matthijs De Ligt
Steht de Ligt vor dem Abschied aus Turin? / Jonathan Moscrop/GettyImages

Die Alte Dame ist so ein wenig auf der Suche nach der eigenen Identität. Mit Matthijs de Ligt dachte man eigentlich, man habe sich den besten jungen Innenverteidiger seiner Generation geschnappt, der in die Fußstapfen der Altmeister Chiellini und Bonucci treten kann. Doch so richtig überzeugen konnte der immer noch erst 22-jährige Niederländer noch nicht. Zuletzt deutete Berater Mino Raiola öffentlich einen Abschied aus Turin an.

Früher oder später wird man bei Juve jedenfalls nicht mehr auf Chiellini und Bonucci setzen können. Sollte de Ligt gehen, gäbe es durchaus Bedarf in der Hintermannschaft.

Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 10%

facebooktwitterreddit