90min
Transfer

Matthias Ginter verlässt Gladbach: Die möglichen Transfer-Ziele im Check

Simon Zimmermann
Wohin wechselt Matthias Ginter
Wohin wechselt Matthias Ginter / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit
6 von 11

5. FC Barcelona

Xavi Hernandez
Wie denkt Xavi über einen möglichen Ginter-Transfer? / Soccrates Images/GettyImages

In Can Barça soll Xavi Hernandez eine neue Ära aufbauen. Finanziell sind den Katalanen aufgrund eines enormen Schuldenbergs aber die Hände gebunden. Wenn man nicht zufällig einen Kredit bekommt und sich so Ferran Torres für 55 Millionen Euro leisten kann... Aber das ist ein anderes Thema.

In der Defensive dürfte man in den kommenden Jahren nicht sonderlich tief in die Tasche greifen wollen. Da käme ein ablösefreier Ginter doch gerade recht, oder?

Die Situation bei den Innenverteidigern scheint derzeit etwas undurchsichtig. Wie lange spielt Routinier Piqué noch? Was wird aus Umtiti und Lenglet? Und wie sehr will man auf Garcia, Mingueza und Araujo setzen?

Bedarf würde eigentlich nur dann herrschen, wenn Umtiti und Lenglet den Klub spätestens am Saisonende verlassen.

Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 10%

facebooktwitterreddit