Transfer

Matthias Ginter verlässt Gladbach: Die möglichen Transfer-Ziele im Check

Simon Zimmermann
Wohin wechselt Matthias Ginter
Wohin wechselt Matthias Ginter / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit
5 von 11

4. FC Bayern

Niklas Süle
Wird Ginter Bayerns Süle-Ersatz? / Sebastian Widmann/GettyImages

Auch den Bayern wird immer mal wieder Interesse am Nationalspieler nachgesagt. Im kommenden Sommer böte sich auch für den deutschen Rekordmeister die Möglichkeit, ablösefrei zuzuschlagen. Ein deutscher Nationalspieler im besten Fußballer-Alter - würde zur generellen Transfer-Philosophie des Rekordmeisters passen!

Zumal der Verlust von Niklas Süle droht, dessen Vertrag ebenfalls aufläuft. Ginter wäre ein 1:1-Ersatz für die Bayern.

Fraglich bleibt allerdings, ob die FCB-Verantwortlichen Ginter als geeigneten Kandidaten ansehen. Zweifel, ob der 27-Jährige stark genug für den FC Bayern ist, gibt es einige. Zudem soll man auch an DFB-Kollege Antonio Rüdiger interessiert sein - der auch ablösefrei zu haben sein könnte.

Wechsel-Wahrscheinlichkeit: 15%

facebooktwitterreddit