Transfer

Matthias Ginter verlässt Gladbach: Die möglichen Transfer-Ziele im Check

Simon Zimmermann
Wohin wechselt Matthias Ginter
Wohin wechselt Matthias Ginter / Thomas Eisenhuth/GettyImages
facebooktwitterreddit
1 von 11

Die Katze ist aus dem Sack: Matthias Ginter wird seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Heißt: Der 27-jährige Abwehrspieler ist im kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

In einem Statement via Instagram verkündete der 46-fache Nationalspieler seinen Abschied vom Niederrhein am Dienstagabend höchstselbst. Dabei erklärte Ginter auch, dass er die Saison bei den Fohlen zuende spielen möchte.

Kommt es nicht doch noch zu einem überraschenden Winter-Transfer wird Ginter am Saisonende ohne Ablöse wechseln können. Ab dem 1. Januar darf er offiziell mit anderen Klubs verhandeln und einen Vertrag unterschreiben. Die Liste an Interessenten dürfte entsprechend lang und prominent sein:

facebooktwitterreddit