Mateta wurde beim Würzburg-Test suspendiert: "Brauchen hohe Disziplin und Ernsthaftigkeit"

Mateta sorgt mal wieder für Ärger
Mateta sorgt mal wieder für Ärger / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Auch beim FSV Mainz 05 gibt es hin und wieder Ärger. Neben der gelegentlich öffentlich herangetragenen Wechselabsicht, kommen innerhalb der Mannschaft auch Disziplinlosigkeiten vor, die nun zu einer Suspendierung führen.

Am gestrigen Samstag gelang Mainz 05 ein lockerer 6:0-Sieg im Rahmen eines Testspiels gegen die Würzburger Kickers. Für diesen Torregen benötigte man nicht einmal Jean-Philippe Mateta, der eigentlich der beste Stürmer beim FSV ist. Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass der 23-jährige Franzose aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen wurde.

"Da waren drei Verfehlungen in einer Woche, alle termintechnischer Art", erklärte Trainer Achim Beierlorzer laut Bild. "Das geht nicht, das kann man nicht durchgehen lassen. Wir spielen in der höchsten Deutschen Fußball-Liga, brauchen hohe Disziplin und Ernsthaftigkeit. Und wenn Jean-Philippe sich dann sowas erlaubt, dann muss er Feedback kriegen. Das hat er damit, dass er nicht spielen durfte, bekommen – damit ist das erledigt."

Bis zum nächsten Testspiel am Mittwoch gegen den VfB Stuttgart soll aber Mateta wieder dem Team angehören.