Martial-Zukunft bei Manchester United? Das sagt Erik ten Hag
Von Oscar Nolte

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Anthony Martial bei Manchester United auf der Streichliste stehen. Cheftrainer Erik ten Hag würde sich allerdings einen Verbleib des französischen Stürmers wünschen.
Im Sommer kehrte Anthony Martial von einer Leihe zum FC Sevilla zurück zu Manchester United. Bei den Red Devils hatte der Franzose anschließend auch in der laufenden Saison kaum eine Perspektive. Das liegt vor allem an Martials unglaublichem Verletzungspech - der 27-Jährige fiel in den vergangenen Monaten mehrfach wegen verschiedener Blessuren und Verletzungen aus.
Erik ten Hag wünscht sich Martial-Verbleib bei Manchester United
Seit knapp acht Jahren spielt Martial bei ManUnited und konnte sich nie wirklich durchsetzen. Im Schatten eines 2024 auslaufenden Vertrags soll Martial mittlerweile auf die Streichliste gesetzt worden sein. Bei einem Angebot um die 20 Millionen Euro würde Manchester United den Franzosen ziehen lassen.
Cheftrainer Erik ten Hag hingegen würde gerne weiter mit Martial zusammenarbeiten. "Aus meiner Sicht ja", antwortete ten Hag laut Fabrizio Romano auf die Frage, ob Martial auch in der kommenden Saison noch für Manchester United spielt. "Er ist ein großartiger Spieler – er hat definitiv die Qualitäten, um im Spitzenfußball zu spielen – und wenn er fit ist, spielt unsere Mannschaft besser."
Ob ten Hags Position bezüglich Martial nochmal zu einem Umdenken bei den Verantwortlichen führt, wird sich zeigen.