Marktwert-Update beim FC Bayern: Mané-Wert stürzt ab

FC Bayern München
FC Bayern München / Adam Pretty/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Marktwert-Updates auf transfermarkt.de haben auch einige Spieler des FC Bayern betroffen. Gleich mehrere Stars gelten dabei als große Verlierer.

Die Gewinner

Bei Jamal Musiala ist auch am Marktwert erkennbar, dass das Top-Talent immer mehr zum Weltstar reift. Mit einem Marktwert von 110 Millionen Euro gehört er zur absoluten Elite. Auch Kingsley Coman und Matthijs de Ligt konnten ihren Wert mit starken Leistungen steigern. Großer Gewinner ist auch Josip Stanisic: Der 22-jährige Kroate konnte sich in der Dreierkette unter Julian Nagelsmann durchsetzen und unter anderem Joao Cancelo aus der Startelf verdrängen.

Spieler

Neuer Marktwert

Steigerung

Josip Stanisic

12 Mio. Euro

+ 4 Mio. Euro

Jamal Musiala

110 Mio. Euro

+ 10 Mio. Euro

Kingsley Coman

65 Mio. Euro

+ 5 Mio. Euro

Matthijs de Ligt

76 Mio. Euro

+ 5 Mio. Euro

Die Verlierer

Prominente Namen auf der Liste der Verlierer: Mit Manuel Neuer (dessen Marktwert wegen seiner Langzeitverletzung gesenkt wurde), João Cancelo, Serge Gnabry und Sadio Mané stehen ausschließlich Topstars auf der Liste. Bei Mane ist es besonders enttäuschend, da die Bayern-Fans in seiner ersten Bundesliga-Saison sicherlich mehr erwartet hätten. Aktuell kämpft der Senegalese um einen Stammplatz.

Spieler

Neuer Marktwert

Herabsenkung

Manuel Neuer

7 Mio. Euro

-5 Mio. Euro

Sadio Mané

45 Mio. Euro

-15 Mio. Euro

Serge Gnabry

55 Mio. Euro

-10 Mio. Euro

João Cancelo

60 Mio. Euro

-10 Mio. Euro

Wichtig zu beachten: Bei den Marktwerten von transfermarkt.de handelt es sich um Schätzungen, die von einem Expertenteam regelmäßig neu kalkuliert werden. Vor allem die Leistung und das Alter der Spieler sind die Hauptkriterien für die Erstellung bzw. Anpassung des Marktwertes.