90min

Marchisio lockt Pogba zu Juventus: "Du wirst wieder glücklich sein!"

Jan Kupitz
Nov 17, 2020, 10:21 AM GMT+1
Claudio Marchisio und Paul Pogba
Claudio Marchisio und Paul Pogba | Valerio Pennicino/Getty Images
facebooktwitterreddit

Vier Jahre lang (2012-2016) liefen Claudio Marchisio und Paul Pogba Seite an Seite im Mittelfeld von Juventus Turin auf. Nun versucht der Italiener, seinem ehemaligen Teamkollegen eine Rückkehr zur Alten Dame schmackhaft zu machen.

Dass Paul Pogba aktuell eine komplizierte Zeit durchmacht, ist leicht untertrieben. Der Franzose, einst teuerster Spieler der Welt, pendelt bei Manchester United zwischen Startelf und Ersatzbank, gerät immer wieder in die Kritik von sogenannten Experten und hat in der Premier League nach sieben Spieltagen noch keine Torbeteiligung vorzuweisen. Nicht umsonst gab der 27-Jährige dieser Tage bei der französischen Nationalmannschaft zu, dass dies "die schwierigste Phase meiner Karriere" sei.

Dass Pogba die Red Devils spätestens im kommenden Sommer verlässt, ist daher augenscheinlich eine Option. Es kann schließlich nicht der Anspruch des Superstars sein, nur eine Mitläuferrolle bei seinem Klub einzunehmen und ständig kritisiert zu werden - United kann es sich dagegen nicht leisten, so einen teuren Spieler auf der Ersatzbank zu lassen. Ein Transfer zu Real Madrid und Zinedine Zidane steht immer wieder im Raum, auch sein Ex-Klub Juventus Turin wird häufiger als Abnehmer gehandelt.

Juves Vereinslegende Claudio Marchisio, einer der größten Bianconeri dieses Jahrtausends und noch immer gut zu Pavel Nedved und Andrea Agnelli vernetzt, heizte auf Twitter die Spekulationen an. Der 34-Jährige, jahrelanger Partner von 'Pauly P' in Turins Mittelfeld, antwortete seinem Ex-Kollegen auf einen Post: "Bitte, Paul, komm zu Juventus! Du wirst wieder glücklich sein - und ich auch. #biszumEnde"

Ob CM8 bereits mehr weiß und hinter den Kulissen fleißig an einem Deal geschraubt wird, oder ob da einfach der Fan aus Marchisio sprach, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.

facebooktwitterreddit