Hannover 96

Marcel Franke wird Kapitän bei Hannover 96

Tal Lior
Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Neues Jahr, neues Glück? Dies ist bei Hannover 96 seit vielen Spielzeiten die Devise. in diesem Sommer wird der Kader erneut umgekrempelt, ein neuer Trainer ist ebenfalls da. Nun wurde auch ein neuer Kapitän gewählt.


Am Samstagmittag gab Hannover 96 bekannt, dass Marcel Franke der neue Kapitän der Mannschaft ist. Der 28-jährige Innenverteidiger hat von seinen Mannschaftskollegen die meisten Stimmen erhalten. Simon Falette, Mike Frantz, Martin Hansen, Dominik Kaiser und Hendrik Weydandt komplettieren den Mannschaftsrat.

"Ich übernehme gerne die Verantwortung. Ich habe ganz sicher nicht vor, irgendwas groß anders zu machen, sondern werde weiterhin versuchen, mit Leistung vorneweg zu gehen", sagte Franke der Vereinsseite. "Ansonsten ist klar: Jeder, der zum Mannschaftsrat gehört, wird mit eingebunden. Wir werden alle gemeinsam die Verantwortung tragen."

Franke wechselte im Sommer 2019 von Norwich City nach Hannover, wo er in den vergangenen Jahren in der Abwehrmitte stets ein Fixpunkt war und auf insgesamt 49 Einsätze kam.

facebooktwitterreddit