Sancho-Transfer: Man United blitzt mit erstem Angebot beim BVB ab!

Jadon Sancho beim Aufwärmen
Jadon Sancho beim Aufwärmen / Lars Baron/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die erste Voraussetzung für einen Transfer von Jadon Sancho ist erfüllt: Manchester United hat am Sonntag durch einen 2:0-Sieg bei Leicester City den dritten Tabellenplatz und somit die Teilnahme an der Champions League gesichert. Nun geht es ans Eingemachte!

Seit Monaten nimmt die Zukunft von Jadon Sancho einen großen Teil der deutschen Sportberichterstattung ein. Manchester United ist der heißeste - und wohl auch einzige - Anwärter auf eine Verpflichtung des BVB-Stars. Doch bis zuletzt konnten die Red Devils keinerlei Vorstoß wagen, da bis zum letzten Spieltag unklar war, ob die Teilnahme an der Königsklasse gelingt. Diese war nicht nur aus finanzieller Sicht Voraussetzung für einen Sancho-Transfer, sondern auch, weil der Tempodribbler wohl kaum Bock auf die Europa League gehabt hätte.

Jadon Sancho beim Torjubel
Jadon Sancho beim Torjubel / DeFodi Images/Getty Images

Da nun alle Unsicherheiten bereinigt sind, können die Red Devils in die Vollen gehen - und tun das auch direkt! Laut Angaben der Bild lehnte der BVB bereits ein erstes Angebot über 98 Millionen Euro ab.

United will in den kommenden Tagen eine verbesserte Offerte an die Westfalen schicken, um den Sancho-Transfer fix über die Bühne zu bringen. Unter 120 Millionen Euro dürfte allerdings nichts gehen - und: Ist die Sancho-Zukunft bis zum Beginn des Trainingslagers (10. August) nicht geklärt, wird er definitiv bei der Borussia bleiben. Für lange Pokerspiele haben die Red Devils also keine Zeit mehr.

Ikoné der Wunschkandidat für Sancho-Nachfolge

Sollte Manchester United letztlich die BVB-Forderungen erfüllen und den Sancho-Deal klar machen, kommen für die Westfalen zwei Spieler als Nachfolger in die engere Auswahl: Laut Bild ist Jonathan Ikoné von OSC Lille die Wunschlösung der Westfalen. Ist der Franzose nicht zu haben, wollen sich Michael Zorc und Co. um Jeremie Boga von US Sassuolo bemühen.