Manchester United vs. RB Leipzig | TV-Übertragung, Livestream & Team-News zum Champions League-Duell

Erzielte am letzten Wochenende den Siegtreffer: Marcel Sabitzer (m.)
Erzielte am letzten Wochenende den Siegtreffer: Marcel Sabitzer (m.) / ODD ANDERSEN/Getty Images
facebooktwitterreddit

Premier League gegen Bundesliga heißt es am Mittwochabend in der Champions-League-Gruppe H, wenn RB Leipzig bei Manchester United zu Gast ist. Sowohl der englische Rekordmeister als auch der Tabellenführer der Bundesliga sind mit einem Sieg in die Gruppenphase gestartet. Das erste Pflichtspielduell der beiden Klubs wird vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen.

Alle Infos zum Gruppenspiel gibt es hier zusammengefasst.

Manchester United vs. RB Leipzig Übertragung: Live auf DAZN

Datum: 28.10.2020
Anpfiff: 21 Uhr
Spielort: Old Trafford (Manchester)
TV: Sky Sport 1 (Konferenz)
Stream: DAZN, Sky Ticket, Sky Go (beides Konferenz)

Fußball Stream live kostenlos gesucht?

Manchester United gegen RB Leipzig: Team-News

Bei Manchester United fällt das Defensivduo Phil Jones und Eric Bailly weiterhin aus. Nach ihren Verletzungen arbeiten die beiden Innenverteidiger am Comeback. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem zuletzt angeschlagenen Jesse Lingard. Auf Anthony Martial hingegen kann Trainer Ole Gunnar Solskjaer wieder zurückgreifen. Der Angreifer fehlte zuletzt in der Premier League rotgesperrt.

Unterzog sich einer Knie-OP: Nationalspieler Lukas Klostermann
Unterzog sich einer Knie-OP: Nationalspieler Lukas Klostermann / Pool/Getty Images

Leipzigs Cheftrainer Julian Nagelsmann muss beim zweiten Gruppenspiel auf den einen oder anderen Profi verzichten. Während Amadou Haidara an Corona erkrankt ist und sich noch in Quarantäne befindet, fallen Lukas Klostermann (OP) und Konrad Laimer (Knochenödem) mit Knieverletzungen aus. Hinzu kommt voraussichtlich Nordi Mukiele, der sich am vergangenen Spieltag eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat und ausgewechselt werden musste. Die zuletzt angeschlagenen Tyler Adams (Reizung des Innenbandes) und Kevin Kampl (muskuläre Probleme) reisten am Dienstag mit nach Manchester.

Manchester United - RB Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Manchester United: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Alex Telles - Bruno Fernandes - McTominay, Pogba - Greenwood, Martial - Rashford

RB Leipzig: Gulacsi - Orban, Upamecano, Halstenberg - Henrichs, Sabitzer, Kampl, Angelino - Dani Olmo, Nkunku - Poulsen

Man United & RB Leipzig: Formkurve der beiden Teams

Für Manchester United lief es in Premier League bislang alles andere als rund. Aktuell belegt der Rekordmeister mit sieben Punkten und einem Spiel weniger auf dem Konto nur Rang 15. Gegen den FC Chelsea gab es zuletzt ein torloses Unentschieden. Deutlich besser machte es die Solskjaer-Elf im ersten CL-Gruppenspiel. Bei Paris Saint-Germain durften die Red Devils nach einem späten Treffer von Marcus Rashford einen 2:1-Auswärtssieg bejubeln.

Nach fünf Bundesliga-Spieltagen ist RB Leipzig noch ungeschlagen und grüßt mit 13 Punkten von der Tabellenspitze. Am vergangenen Wochenende zeigte die Mannschaft von Trainer Nagelsmann eine gute Moral und drehte gegen Hertha BSC die Partie. In der Königsklasse feierten die Roten Bullen zum Auftakt einen verdienten 2:0-Heimerfolg über den türkischen Meister Basaksehir FK.

Die letzten fünf Partien beider Klubs im Überblick:

Manchester United:
Manchester - FC Chelsea 0:0
Paris Saint-Germain - Manchester 1:2 (Champions League)
Newcastle United - Manchester 1:4
Manchester - Tottenham Hotspur 1:6
Brighton & Hove Albion - Manchester 0:3 (Ligapokal)

RB Leipzig:
RB Leipzig - Hertha BSC 2:1
RB Leipzig - Basaksehir FK 2:0 (Champions League)
FC Augsburg - RB Leipzig 0:2
RB Leipzig - FC Schalke 04 4:0
Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig 1:1

Prognose

Man sollte sich allein von den Vereinsnamen nicht täuschen lassen, gegen die Red Devils geht RB keinesfalls als krasser Underdog ins Spiel. Der Halbfinalist der vergangenen Champions League-Saison dürfte das Heimteam sicher ärgern. Ein knappes Spiel ist zu erwarten.

Tipp: Manchester United 1:1 RB Leipzig