90min
Manchester United

Verletzung im Nations League-Finale: Raphael Varane fällt wochenlang aus

Oscar Nolte
Raphael Varane fällt einige Wochen aus
Raphael Varane fällt einige Wochen aus / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Raphael Varane wird Manchester United einige Wochen lang fehlen. Das gaben die Red Devils in einem Statement bekannt. Der Verteidiger hatte sich im Nations League-Finale mit Frankreich gegen Spanien an der Leiste verletzt.


"Er wird uns einige Wochen fehlen", gab Manchester United am Dienstag in einem Statement bekannt. Varane hat bereits mit der Reha begonnen, in der Meldung wurde unspezifisch von einer Leistenverletzung gesprochen.

Für ManUnited ist das eine Hiobsbotschaft. Cheftrainer Ole Gunnar Solskjaer muss aktuell bereits auf Abwehrchef Harry Maguire verzichten, mit Raphael Varane bricht nun auch noch der zweite Stamm-Innenverteidiger weg.

ManUnited ohne Raphael Varane - Horror-Programm steht bevor

Mit zuletzt einer Niederlage gegen Aston Villa und einem Unentschieden gegen Everton erlebt United aktuell die erste kleine Formdelle in der laufenden Premier League-Saison. Das kommt - ebenso wie die Ausfälle von Maguire und Varane - zur absoluten Unzeit.

Denn: in den kommenden drei Wochen steht ManUnited ein absolutes Horror-Programm ins Haus! Am Wochenende treffen die Red Devils auf Leicester City, anschließend geht es in der Champions League gegen Atalanta Bergamo. Danach geht es Schlag auf Schlag weiter mit den Spitzenspielen gegen Liverpool, Tottenham, erneut Atalanta und schließlich gegen Manchester City.

Zumindest Raphael Varane dürfte diese wegweisenden Partien allesamt verpassen.

facebooktwitterreddit