90min
Manchester City

Phil Foden verlängert bei Manchester City

Oscar Nolte
Phil Foden wird sich langfristig an Manchester City binden
Phil Foden wird sich langfristig an Manchester City binden / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City wird den Vertrag mit Phil Foden langfristig verlängern. Der englische Nationalspieler ist ein zentraler Baustein in den Plänen des siebenfachen englischen Meisters.


Aktuell ist Foden vertraglich bis 2024 an die Sky Blues gebunden. Unter Cheftrainer Pep Guardiola feierte der 21-Jährige in den vergangenen zwei Spielzeiten seinen Durchbruch und etablierte sich auch unter Gareth Southgate in der englischen Nationalmannschaft.

Dass der Mittelfeldspieler seine Zukunft in Manchester sieht, ist da nur folgerichtig. Wie The Athletic berichtet, sind sich City und Foden weitestgehend über eine Ausweitung des laufenden Arbeitsverhältnisses einig. Der 21-Jährige wird womöglich noch vor Jahresende einen neuen Vertrag unterschreiben, der ihn langfristig an den Verein binden würde.

Neuer Foden-Vertrag bei ManCity soll über sechs Jahre laufen

Die Rede ist von einem Sechsjahresvertrag. Damit würden die Sky Blues Foden zum zentralen Baustein ihrer Kaderplanung für die Zukunft machen. Das Eigengewächs aus der Akademie von Manchester City ist schon jetzt ein absolutes Aushängeschild für den Verein - und nebenbei einer der Lieblinge von Star-Coach Guardiola.

facebooktwitterreddit