90min
Manchester City

Manchester City bekundet Interesse an Ajax-Talent Kenneth Taylor

Oscar Nolte
Mar 21, 2021, 7:30 PM GMT+1
Kenneth Taylor (r.) steht im Fokus von Manchester City
Kenneth Taylor (r.) steht im Fokus von Manchester City | Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Talentschmiede Ajax Amsterdam hat in Kenneth Taylor das nächste Juwel ans Tageslicht gefördert. Für den 18-Jährigen könnte der Sprung zur Elite schon bald folgen: Manchester City will den Youngster verpflichten, wie 90min erfahren hat.

Taylor wechselte mit acht Jahren zu Ajax und durchlief alle Jugendmannschaften. Der Mittelfeldspieler feierte in dieser Saison sein Debüt für die Profis, kam bislang zwei Mal zum Einsatz. Die europäischen Top-Clubs sollen die Entwicklung des Niederländers bereits seit einiger Zeit verfolgen.

Manchester City würde nun gerne einen Deal mit dem 18-Jährigen einfädeln. Taylor unterschrieb im September 2020 allerdings einen Vierjahresvertrag bei Ajax und dürfte damit nicht gerade zum Schnäppchen werden. Transfermarkt schätzt den Marktwert des Talents auf drei Millionen Euro.

Kenneth Taylor
Kenneth Taylor wird mit Frenkie de Jong verglichen | Soccrates Images/Getty Images

Bei Ajax werden bereits Vergleiche zwischen Taylor und Frenkie de Jong gezogen. Taylor versteht sich allerdings in einer noch offensiveren Rolle, erzielte in dieser Saison für Ajax' zweite Mannschaft sechs Tore in 23 Spielen (vier Vorlagen).

facebooktwitterreddit