Man United will Talent Garner verkaufen - Tottenham bekundet Interesse

James Garner
James Garner / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat sich dazu entschlossen, Mittelfeldtalent James Garner zu verkaufen. Den 21-Jährigen zieht es wohl zu Tottenham Hotspur.


Das berichtet The Telegraph. Demnach liegt die Ablösesumme für Garner im Bereich von 14 bis 20 Millionen Pfund (etwa 17 bis 24 Millionen Euro). Mehrere Klubs sind am englischen U21-Nationalspieler interessiert, die besten Chancen auf einen Transfer darf sich jedoch Tottenham ausrechnen. Garner besitzt im Old Trafford noch einen Vertrag bis 2024.

Der Youngster war in der vergangenen Saison an Nottingham Forest ausgeliehen und trug in 41 Ligaeinsätzen (vier Tore, acht Assists) maßgeblich zum Premier-League-Aufstieg der Tricky Trees bei. Noch vor wenigen Wochen hatte der Rechtsfuß betont, dass er gerne bei seinem Heimatverein bleiben würde. Allerdings kam Garner unter dem neuen Trainer Erik ten Hag bislang nicht zum Einsatz. In den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 wurde er in der Premier League lediglich zwei Mal eingewechselt und kam auf drei Einsätze in der Europa League.

Die Ablösesumme für Garner könnte direkt in einen Transfer von Adrien Rabiot fließen. Die Gespräche mit dem Franzosen, der bei Juventus noch ein Jahr Vertrag hat, befinden sich im fortgeschrittenen Stadium. Darüber hinaus gab United die Leihe von Außenverteidiger Ethan Laird an Queens Park Rangers bekannt. Mittelfeldmann Hannibal Mejbri steht vor einer Leihe nach Birmingham.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zu Manchester United bei 90min

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News
Alle News zu Tottenham