Man United prüft Transfer von Matheus Cunha

Matheus Cunha
Matheus Cunha / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Matheus Cunha ist nach 90min-Informationen eine der Top-Optionen für Manchester United, um den Angriff in den letzten Wochen des Transferfensters zu verstärken.


Der 23-jährige Cunha, der erst im vergangenen Sommer für 26 Millionen Euro von Hertha BSC zu Atletico gewechselt war, kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Am wertvollsten ist er aber wohl als Mittelstürmer - und genau da sieht United ihn auch.

Quellen haben gegenüber 90min bestätigt, dass Gespräche zwischen den Vertretern des Spielers und United stattgefunden haben. Die Red Devils wollen das Interesse des Spielers an einem Wechsel prüfen, und es wird angenommen, dass er gerne ins Old Trafford wechseln würde.

Dem Vernehmen nach will Atletico eine Ablösesumme von rund 52 Millionen Euro, da Hertha bei einem Verkauf des Brasilianers 10 Prozent der Ablöse erhalten würde. Cunha hat noch vier Jahre Vertrag bei der Mannschaft von Diego Simeone.

United hatte eigentlich Ajax' Antony ins Visier genommen, wurde dann aber vom niederländischen Meister ausgebootet, der mehr als 90 Millionen Euro für den Spieler verlangte. United ist nun bereit, einen Deal mit Cunha, der seine erste Saison in Spanien mit sechs Toren und vier Vorlagen beendete, voranzutreiben.

United und Atletico haben in diesem Sommer bereits Gespräche über einen anderen Stürmer geführt, nämlich Cristiano Ronaldo. Die Spanier sind einer der (wenigen) Interessenten für den portugiesischen Star, der angedeutet hat, dass er United noch vor dem Ende des Transferfensters verlassen möchte.

Ein Transfer von Cunha könnte möglicherweise die Tür für einen CR7-Abschied öffnen, auch wenn die Red Devils bis zuletzt darauf bestanden haben, den Superstar zu halten.

Nach 90min-Infos würden die Deals von Cunha und Ronaldo aber unabhängig voneinander behandelt werden. Ein Tausch ist nicht geplant.


Alles zu Manchester United bei 90min

Alle News zu Manchester United
Alle Transfer-News
Alle Premier League-News