Man City intensiviert Interesse an Josko Gvardiol und will Real Madrid ausstechen

Die Skyblues buhlen um Josko Gvardiol
Die Skyblues buhlen um Josko Gvardiol / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City will nach 90min-Informationen versuchen, Josko Gvardiol in diesem Sommer von RB Leipzig zu verpflichten.

Der 21-jährige Kroate gehört zu den begehrtesten Verteidigern Europas. Bei RBL ist Gvardiols Vertrag noch bis 2027 gültig. Sein Marktwert wird derweil auf 75 Millionen Euro geschätzt.

Schon im vergangenen Sommer stand der Linksfuß vor einem Wechsel. Chelsea konnte sich allerdings nicht mit Leipzig auf eine Ablöse einigen. Die Blues sind weiter an Gvardiol interessiert, haben angesichts der Konkurrenz aber wenig Chancen auf einen Transfer.

Gvardiol will zu Real Madrid oder Man City

In seinem Vertrag bei RBL besitzt Gvardiol eine Ausstiegsklausel im dreistelligen Millionenbereich, die in diesem Sommer greift. Leipzig wäre aber wohl bereit, den Kroaten für etwas weniger Ablöse ziehen zu lassen. Gvardiol kann sich seinen neuen Klub aussuchen, seine bevorzugten Ziele sind nach 90min-Infos aber Real Madrid und Manchester City.

Die Skyblues könnten den Transfer-Versuch bei Gvardiol nun weiter vorantreiben. Mit einem Verkauf von Aymeric Laporte (der unter anderem bei den Spurs gehandelt wird) würde das Team von Trainer Pep Guardiola nicht nur Platz im Kader schaffen, sondern auch wichtige Einnahmen generieren. Real Madrid auf der anderen Seite wickelt aktuell den Deal mit Jude Bellingham ab und braucht einen Nachfolger für Karim Benzema. Gut möglich, dass Gvardiol deshalb nicht die höchste Priorität hat in diesem Sommer.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed