Malik Batmaz verlängert beim KSC bis 2024

Simon Hartmann
Malik Batmaz ist ein vielversprechendes KSC-Talent
Malik Batmaz ist ein vielversprechendes KSC-Talent / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Karlsruher Sportclub bindet ein großes Talent langfristig an den Klub. Stürmer Malik Batmaz verlängert seinen Vertrag in Baden bis 2024. Der 20-jährige Deutsch-Türke kommt aus der eigenen Akademie.

Der Mittelstürmer Malik Batmaz hat sich doch noch für eine Verlängerung bei seinem Jugendclub entschieden und wird ab sofort bis 2024 beim KSC unter Vertrag stehen. In dieser Saison kam der Youngster auf 17 Einsätze und verbuchte in dieser Zeit zwei Vorlagen. Der türkische Junioren-Nationalspieler hat mit Phillipp Hofmann den Star des Teams direkt vor seiner Nase und kommt dadurch sehr selten von Beginn an zum Einsatz.

Batmaz nimmt den Kampf um seinen Platz beim KSC an
Batmaz nimmt den Kampf um seinen Platz beim KSC an / Alexander Scheuber/Getty Images

Batmaz wurde im letzten Jahr zum VfB Stuttgart 2 ausgeliehen und traf dort zweimal in drei Partien. In dieser Saison versucht er sich bei den KSC-Profis durchzusetzen, Batmaz hat aber noch seine Schwierigkeiten.

Der geborene Badener aus Bretten kam 2015 aus der Jugend von Sandhausen. Mit einem Marktwert von 300.000 Euro hat Batmaz noch ein ordentliches Potential, um mittelfristig eine ordentliche Ablösesumme zu generieren.

facebooktwitterreddit