Offiziell: Makoto Hasebe hängt noch ein Jahr dran

Makoto Hasebe
Makoto Hasebe / Fantasista/GettyImages
facebooktwitterreddit

Makoto Hasebe hat noch nicht genug und seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert!

Hasebe wird damit in sein zehntes Jahr bei der SGE gehen, nachdem er 2014 vom 1. FC Nürnberg zur Eintracht gewechselt war. Der Japaner ist auch mit 39 Jahren ein weiterhin wertvoller Bestandteil der Frankfurter Defensive, weshalb die Verantwortlichen die Verlängerung der Vereinslegende begrüßen.

"Makoto ist der einzige Profi, der selbst entscheiden kann, ob er seinen Vertrag verlängert. Wir sind froh, dass er diese Entscheidung getroffen hat und uns ein weiteres Jahr als Spieler erhalten bleibt", machte Sportvorstand Markus Krösche deutlich.

"Mit seiner Einstellung, seiner Disziplin und seiner fußballerischen Qualität ist er in unserer Mannschaft nicht nur ein absolutes Vorbild, sondern nach wie vor auch eine Bereicherung für unser Spiel", schwärmte Krösche. "Mit bald 40 Jahren ist er eine Bundesligagröße und auch über die Landesgrenzen hinaus ein Botschafter für Eintracht Frankfurt und den deutschen Fußball."

Hasebe teilte mit, er sei "sehr glücklich, dass ich bei der Eintracht ein weiteres Jahr auf höchstem Niveau Fußball spielen kann und darf. Es ist besonders, mit dann 40 Jahren bei einem so großen und erfolgreichen Klub Teil des Teams zu sein. Ich werde weiterhin Verantwortung übernehmen, will Vorbild für unsere jungen Spieler sein und vorangehen. Frankfurt ist meine Heimat geworden, die Eintracht ist mein Klub. Deshalb freue ich mich auch jetzt schon darauf, nach der Karriere Teil dieses Vereins zu sein."

Für die SGE bestritt Hasebe bislang 279 Pflichtspiele. Bleibt er gesund, wird er sehr wahrscheinlich die 300er Marke knacken.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere erhält der Japaner zudem einen Anschlussvertrag bei den Hessen, der vorerst bis 2027 datiert ist.