1. FSV Mainz 05

Mainz-Keeper Robin Zentner verlängert seinen Vertrag

Tal Lior
Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor dem Bundesliga-Duell am Samstag gegen Arminia Bielefeld gab der FSV Mainz 05 eine wichtige Personalnachricht bekannt. Stammtorwart Robin Zentner wurde mit einem neuen Vertrag bis 2025 ausgestattet.

Der 27-jährige Keeper ist seit drei Spielzeiten die unumstrittene Nummer eins zwischen den Mainzer Pfosten. Zentner, der in Mainz seit seinem 12. Lebensjahr ausgebildet wurde, hat in seiner bisherigen Karriere 111 Spiele für den FSV bestritten.

"Als der Verein mit der Vertragsverlängerung auf mich zugekommen ist, musste ich nicht lange überlegen. Mit Christian Heidel, Martin Schmidt, Bo Svensson und Stephan Kuhnert sind Menschen in der sportlichen Leitung und Trainingsgestaltung verantwortlich, die den Verein auf seinem eigenen, typischen Mainzer Weg nach vorne bringen und uns die Grundlage für sportlichen Erfolg ermöglichen", sagte Zentner zu seiner Entscheidung. "Darüber hinaus werde ich hier auch was meine persönliche Entwicklung angeht optimal gefördert. Mainz 05 ist nach 16 Jahren am Bruchweg meine sportliche Heimat, deshalb freue ich mich, noch länger Teil der 05-Familie sein zu können und der Mannschaft dabei zu helfen, unsere sportlichen Ziele zu erreichen."


Alle News zu Mainz 05 und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Mainz-News

facebooktwitterreddit