90min
1. FSV Mainz 05

Mainz 05: Saisonaus für Luca Kilian

Jan Kupitz
Apr 7, 2021, 4:22 PM GMT+2
Luca Kilian muss erneut pausieren
Luca Kilian muss erneut pausieren | Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Seine ersten Saison beim FSV Mainz 05 hatte sich Luca Kilian garantiert anders vorgestellt: Mit großen Hoffnungen vom SC Paderborn verpflichtet, kam er nur zu Saisonbeginn für die FSV-Profis zum Einsatz. Nun ist die Saison für ihn vorzeitig beendet.

An den ersten acht Spieltagen der laufenden Saison war Kilian immerhin sechsmal zum Einsatz gekommen, viermal davon stand er sogar in der Startelf. Doch anschließend verlor der 21-Jährige mehr und mehr den Anschluss - sein siebter Bundesligaeinsatz lässt bis heute auf sich warten. Als er im Januar auch noch von einer Lebensmittelvergiftung ausgebremst wurde, war das Malheur perfekt.

In den vergangenen Wochen musste Kilian häufiger bei der 2. Mannschaft in der Regionalliga ran, um wenigstens dort zu Spielpraxis zu kommen. Auch am vergangenen Wochenende war er für die Reserve der 05er aktiv, allerdings musste der Innenverteidiger aufgrund von Oberschenkelproblemen bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden.

Zunächst war man von keiner gravierenderen Verletzung ausgegangen, doch laut kicker-Angaben zeigte eine MRT-Untersuchung wenig Erfreuliches: Demnach muss Kilian sechs Wochen pausieren, die Saison ist für den 21-Jährigen somit vorzeitig beendet. Die "Krönung" einer ziemlich bescheidenen Spielzeit.

facebooktwitterreddit