90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

Mainz 05 verleiht Jonathan Meier zu Dynamo Dresden

Jonathan Meier
Jonathan Meier wird von Mainz nach Dresden verliehen | TF-Images/Getty Images

Der FSV Mainz 05 verleiht Linksverteidiger Jonathan Meier zu Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Dort soll der 20-Jährige in der kommenden Saison Spielpraxis sammeln. In Mainz steht Meier noch bis 2022 unter Vertrag.

Vor einem Jahr verpflichteten die Rheinhessen den Linksverteidiger von der Reserve des FC Bayern. Durchsetzen konnte sich Meier in der Bundesliga beim FSV aber nicht. Bislang wartet er noch auf seinen ersten Einsatz im Oberhaus. Zweimal stand er lediglich im Spieltagskader der Bundesliga-Mannschaft.

In der Regionalliga West durfte der 20-Jährige für die FSV-Reserve immerhin elf Mal ran. Zwei Vorlagen gelangen ihm dabei. In der neuen Spielzeit soll es in Dresden Spielpraxis eine Liga höher geben.