1. FSV Mainz 05

Mainz 05 holt niederländischen Stürmer Burgzorg

Malte Henkevoß
Bald im Mainzer Trikot unterwegs: Delano Burgzorg.
Bald im Mainzer Trikot unterwegs: Delano Burgzorg. / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FSV Mainz 05 hat kurz vor Transferschluss noch mal auf dem Markt zugeschlagen. Am Samstagvormittag gab der Verein die Verpflichtung von Delano Burgzorg bekannt.


Offiziell über den vereinseigenen Twitterkanald wurde die Verpflichtung von Burgzorg bestätigt:

Burgzorg kommt vom niederländischen Erstligisten Heracles Almelo und unterschrieb einen Leihvertrag bei den Mainzern. Dazu haben sich die Nullfünfer eine Kaufoption für den 23-jährigen Stürmer gesichert.

Außerdem spielte Burgzorg bereits für die niederländische U20-Nationalmannschaft. Talent bringt der Stürmer also auf alle Fälle mit. Zwar gibt es in Mainz einige Konkurrenz um Sturm, speziell mit Jonathan Burkardt. Doch wenn Burgzorg mit ansprechenden Leistungen zu überzeugen weiß, könnte die Kaufoption für die Mainzer nur ein Klacks sein. Dazu ist eine Verbreiterung des Kaders für den Rest der Rückrunde mit Sicherheit eine gute Idee.

Alle News zu Mainz 05 und der Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Mainz-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit