1. FSV Mainz 05

Burkardt beendet Wechsel-Gerüchte: "Ich werde auf jeden Fall in Mainz bleiben"

Oscar Nolte
Jonathan Burkardt bleibt dem FSV Mainz 05 erhalten
Jonathan Burkardt bleibt dem FSV Mainz 05 erhalten / DANIEL ROLAND/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jonathan Burkardt wird in der neuen Saison definitiv für den FSV Mainz 05 spielen. Am Sonntag beendete das Sturmtalent sämtliche Wechselspekulationen endgültig und bekannte sich zu den 05ern.


In der abgelaufenen Saison ist Jonathan Burkardt der Sprung vom Talent zum gestandenen Bundesliga-Profi gelungen. Der 22-Jährige ist das neue Aushängeschild bei den Rheinhessen und wird es auch in der nächsten Saison bleiben.

Jonathan Burkardt dementiert Newcastle-Gerüchte und bekennt sich zu Mainz 05

"Ich werde auf jeden Fall diese Saison in Mainz bleiben", wird der 22-Jährige von der Bild zitiert. Zuletzt soll der neureiche Premier League-Club Newcastle United Interesse am Sturm-Talent bekundet haben, diese Gerüchte dementierte Burkardt nun aber am Rande des Mainzer Trainingslagers.

"Ich wundere mich da schon drüber", sagte Burkardt zu den Newcastle-Gerüchten. "Weil ich davon erstens selbst nichts weiß und es mich zweitens auch garnicht interessiert." Viel eher will der Youngster in Mainz "das letzte Jahr bestätigen, noch einen Tick besser werden und eine Führungsrolle übernehmen."

Alle Transfers und Gerüchte bei 90min:

Alle M05-News
Alle Transfer-News
Alle Bundesliga-News

facebooktwitterreddit