Rennen um Mac Allister: Liverpool in Pole-Position

Alexis Mac Allister
Alexis Mac Allister / Mike Hewitt/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Rennen um Weltmeister Alexis Mac Allister hat nun der FC Liverpool den ersten Schritt gewagt. Eine Verpflichtung in diesem Sommer rückt nach Gesprächen näher.

Alexis Mac Allister ist mittlerweile nicht nur durch seine starke WM 2022, die er mit Argentinien gewann, bekannt. Der Offensivspieler spielt auch bei Überraschungsteam Brighton & Hove Albion eine starke Saison in der Premier League. Für die Seagulls wird er noch bis Ende der Saison um die internationalen Plätze kämpfen, danach zieht es den 24-Jährigen zu einem der englischen Topclubs.

Seit geraumer Zeit sind mit Manchester United, dem FC Chelsea und dem FC Liverpool gleich drei Ligakonkurrenten an Mac Allister dran. Der Vater des Spielers betonte zuletzt, dass es sehr wahrscheinlich sei, dass sein Sohn ab Sommer bei einem anderen Verein spielen wird.

Nach Informationen des Transfer-Experten Fabrizio Romano hat der FC Liverpool nun erste Gespräche mit dem Spieler aufgenommen. Dabei soll der Verein Mac Allister seine Zukunftspläne und auch finanzielle Details vorgestellt haben. Auch wenn bislang keine Einigung erzielt worden sei, sollen die Verhandlungen in den kommenden Wochen intensiviert werden.

Für die Reds wäre die Verpflichtung Mac Allisters der Beginn der angekündigten Transferoffensive im Sommer. Nach einer durchwachsenen Saison, in der das Team von Jürgen Klopp sich wohl nicht für die Champions League qualifizieren wird, herrscht Handlungsbedarf. Vor allem das Mittelfeld soll mit mehreren Soforthilfen verstärkt werden.

Auch wenn der neue Verein des Argentiniers noch nicht fix ist, soll Mac Allister bereits im Mai oder Juni wechseln. Klar ist: Der FC Liverpool hat im Rennen nun die Nase vorn.