Düsseldorfs Lobinger wechselt zum FCK

Lex-Tyger Lobinger
Lex-Tyger Lobinger / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Kaiserslautern ist zwei Wochen vor Start der Zweitliga-Saison erneut auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mit Lex-Tyger Lobinger wurde ein neuer Stürmer verpflichtet.


Der Name Lobinger ist vielen mit Sicherheit ein Begriff. Der Vater des Mittelstürmers ist kein Geringerer als der ehemalige Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger.

Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Dort gehörte Lobinger seit dem vergangenen Sommer zum Profikader, konnte sich allerdings nicht durchsetzen. Lediglich 81 Minuten Einsatzzeit in elf Zweitligaspielen konnte der Rechtsfuß sammeln.

"Wir freuen uns sehr, mit Tyger einen körperlich robusten Spieler verpflichten zu können, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Durch seine Antrittsschnelligkeit bringt er den Tiefgang mit, den wir für unser Spiel brauchen. Bei Fortuna konnte er bereits etwas Zweitligaerfahrung sammeln und möchte nun den Weg mit uns weitergehen. Sein Charakter und seine Mentalität passen optimal zu den Attributen unseres Vereins", freut sich Lauterns Geschäftsführer Sport, Thomas Hengen, auf der Vereinshomepage.

Auch Lobinger selbst ist Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe: "Der FCK ist ein Klub, der mich sehr interessiert hat, mit einer riesigen Geschichte. Daher war ich direkt begeistert, als ich von der Möglichkeit, hierher zu wechseln, gehört habe. Ich möchte eine gute und erfolgreiche Zeit mit den Roten Teufeln haben und kann es kaum erwarten, am ersten Spieltag vor der Kulisse im Fritz-Walter-Stadion aufzulaufen."

Sowohl über die Vertragsdauer als auch die Ablösemodalitäten ist bislang nichts bekannt.


Alles zum FCK bei 90min