Liverpool schlägt Arsenal mit 3:1 | Die Netz-Reaktionen

Liverpool schlug Arsenal verdient
Liverpool schlug Arsenal verdient / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am dritten Spieltag der Premier League empfing der FC Liverpool am Montagabend den FC Arsenal. In einem anfangs einseitigem Spiel setzte sich der amtierende Meister durch.

Tore: 0:1 Lacazette (25.), 1:1 Mané (28.), 2:1 Robertson (34.), 3:1 Jota (88.)

Aufgrund der dominanten Anfangsphase der Gastgeber, wurde bei Arsenal die Systemfrage gestellt:

Großchance Salah, Latte Alexander-Arnold und dann das Tor für Arsenal! Aus dem Nichts! Doch Liverpool glich sofort wieder aus.

Und für die Arsenal-Fans kam es noch schlimmer, als Robertson kurz darauf die Führung für Liverpool besorgte, nachdem er beim 0:1 noch patzte

Arsenal schaffte es in der ersten Hälfte bis auf den Treffer nicht, offensiv in Erscheinung zu treten. Neue Spieler wurden gefordert:

Arsenal kam in der zweiten Hälfte besser zurecht und zeigte sich nun spielerisch verbessert, manch einer wollte aber lieber den direkten Weg sehen:

Nach etwas mehr als einer Stunde hatte Lacazette den Ausgleich auf dem Fuß, doch er vergab kläglich. Den Fans gefiel das nicht:

Doch Arsenal brauchte ja nur noch einen Treffer zum Ausgleich, besonders ein Joker machte den Anhängern Hoffnung.

Liverpool hingegen verpasste es, für die Entscheidung zu sorgen, als Salah dem eingewechselten Jota die Chance raubte.

Doch kurz vor dem Ende durfte Neuzugang Jota doch noch jubeln, als er eine zu kurze Kopfball-Abwehr kurz annahm und zum 3:1 versenkte.

Liverpool setzte sich am Ende verdient gegen Arsenal durch. Die Anhänger der Gunners fanden sich schnell damit ab.